Training

Du hast Interesse am Fechtsport und möchtest es selber probieren oder wieder anfangen?

Gar nicht schwer – Wir zeigen Dir wie es geht!
Die TSV Fechtabteilung bietet die Gelegenheit es einmal selbst auszuprobieren. Wir organisieren außerdem jährlich stattfindende Schnupperkurse und sind häufig Teil des Ferienprogramms der Gemeinde Pliezhausen.

Trainingsbetrieb

Unsere Haupt-Trainingszeiten sind Mittwoch und Freitag. Bei Interesse gerne einfach mal vorbeikommen und reinschnuppern (notwendige Ausstattung).

Wir freuen uns auch Dich!

Unterstützt werden diese beiden Tage für die aktiven Mitglieder durch ein intensives Kraft- und Einzeltraining am Dienstag.

DienstagAnmerkung
18:00 – 19:00 UhrKrafttraining
19:00 – 21:00 UhrEinzeltraining / Lektionen
Training am Dienstag für aktive Mitglieder
MittwochAltersgruppeAlter
16:30 – 18:30 UhrU9 – U137 – 12 Jahre
18:30 – 21:00 UhrU15+ab 12 Jahre
Training am Mittwoch nach Altersgruppen
FreitagAnmerkung
18:30 – 21:00 Uhroffenes Training für alle Altersgruppen
Training am Freitag für alle

Für alle Mitglieder finden sich die konkreten Trainingstermine in der Kommunikationsplattform Klubraum. Direkt zur Anmeldung.

Wo?

Ihr findet uns in der Sporthalle Pliezhausen.
Das Training findet gewöhnlich im ersten Hallenabteil statt.

Anfahrt:
Sporthalle Pliezhausen beim
Otwin-Brucker-Schulzentrum,
Friedrichstr. 50
72124 Pliezhausen

Was kann ich lernen?

Wir bieten sowohl ein Breiten- als auch ein Leistungsportorientiertes Training an. Unser professionelles und geschultes Trainerteam zeigt Dir, was einen guten Sportfechter ausmacht:

Konzentration, Disziplin, Fitness und motorische Fähigkeiten

Was benötige ich?

Für ein erstes „Schnuppertraining“ benötigst Du außer einer langen Sporthose, Hallenschuhe und ausreichend zu Trinken nichts spezielles. Die notwendige Fechtausrüstung (bestehend aus einem Fechtanzug, Maske, Handschuhe und Degen) stellen wir Dir zum Schnuppern leihweise gerne nach Möglichkeit zur Verfügung.

Lerne neue Freunde und eine nicht ganz alltägliche Sportart kennen!