Ranglistenturnier in Reutlingen

Am vergangenen Wochenende fand das Achalm Cup Ranglistenturnier in Reutlingen statt, und der TSV Pliezhausen schickte seine jungen Talente ins Rennen.

Einige von ihnen hatten bereits Erfahrung mit Ranglistenturnieren gesammelt, während andere zum ersten Mal schnupperten.

In den Altersklassen U11, U13 und U15 gaben unsere Fechter ihr Bestes. Fabian Börner aus der U11 wurde von seinem älteren Bruder gecoacht und erreichte den respektablen 12. Platz. Lennart Ludwig holte sich in der U13 den 14. Platz.

Lorenz Petranek hat sich in der U15-Kategorie herausgewagt und sogar die Kampfrichterprüfung bestanden – eine bemerkenswerte Leistung. Gut geschulte Kampfrichter sind eine Bereicherung für Turniere und tragen zum Fairplay bei.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Leon Börner und Leonie Beer. Beide Fechter haben das Ziel, an der deutschen Meisterschaft U15 in Heidenheim teilzunehmen. Durch den Achalm Cup hat sich Leon auf den 9. Platz verbessert, während Leonie den 10. Platz auf der Württembergischen Rangliste erreicht hat.